Bewegt durch das Tierreich war ein riesiger Spaß

Mit viel Spaß waren zwölf Kinder im Alter von 6-10 Jahren beim Ferienprogramm „Bewegt durch das Tierreich“ dabei. Mit großem Eifer bastelten Sie lustige, farbenfrohe Fische und bewegten sich spielerisch nach unserer Anleitung mit gezielten Bewegungen aus der Evolutionspädagogik. Das Klettern und Spielen kam natürlich auch nicht zu kurz!

Wir hoffen, dass die Kinder mit gestärkten Sinnen die Schule nach den Ferien mit mehr Leichtigkeit meistern und auch in den Ferien immer mal wieder die gelernten Bewegungen machen!

An den Bewegungen und den Zeichnungen konnten meine Kollegin und ich als praktische Pädagoginnen leicht erkennen, ob ein Kind Konzentrationsprobleme etc. hat. Wir haben den Kindern und später auch ihren Eltern entsprechende Übungen aus der Evolutionspädagogik mitgegeben.