Ich über mich und meinen Weg

Bettina Düsterhöft

Bettina Düsterhöft

Evolutionspädagogin + praktische Pädagogin
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Meine Arbeit als Nachhilfelehrerin

Bereits während meiner Schulzeit und meines Studiums zur Diplomkauffrau der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück habe ich Schüler in Englisch, Latein und Deutsch mit Nachhilfe unterstützt.

Meine beiden Töchter sorgten ab dem Grundschulalter dafür, dass meine Schulkenntnisse auf dem neuesten Stand blieben.

Seit 2013 konzentriere ich mich hauptberuflich auf die Nachhilfe von Kindern und Jugendlichen. In Französisch, Englisch und Deutsch verhelfe ich Schülern aller Schulformen zu Notenverbesserungen und bringe sie durch die jeweiligen Abschlussprüfungen.

Wie bin ich auf die Evolutionspädagogik® gekommen?

Was mir beim Nachhilfeunterricht auffiel: Das Lernen war oftmals richtig „Arbeit“ für die Kinder. Dabei sind sie doch so lernbegierig und lieben es, neue Dinge zu entwickeln. Im Laufe der Zeit fiel mir auf: Sobald man Schülern auf Augenhöhe zuhört, geht das Lernen wie von selbst. Und ich fragte mich: Warum haben dieselben Schüler überhaupt Probleme in der Schule?

Wie kann ich Schüler noch besser unterstützen?

Dieser Frage folgend bin ich auf das geniale Modell der Evolutionspädagogik® nach Ludwig Koneberg gestoßen und habe mich zur Lernberaterin ausbilden lassen. Denn hier fand ich Antworten und Erklärungen auf meine Fragen.

Als praktische Pädagogin bin ich nun in der Lage, Schülern und Lernenden ein stressfreies Lernen ohne Prüfungsängste zu ermöglichen.

 

Übrigens: Ich bin verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Töchter. Ach ja, und zwei französische Wasserhunde gehören natürlich auch zur Familie.